Es gibt viele Gründe uns zu besuchen...


Einzug zur Taufe
Es gibt viele Gründe zu uns zu kommen.
In jedem Alter. Immer andere.
Kurse, Musik oder Ausstellungen, Ruhe zum Gebet oder jemand, mit dem man mal reden kann.



Sonntagmorgen
Die Glocken läuten. Die Orgel spielt.
Wir sammeln uns in der Kapelle der Versöhnung.
Der Ruhepunkt der Woche. Wir lassen uns nicht klein machen. Wir haben einen langen Atem
und einen Ort mit der Kraft zu verwandeln.





Konfirmandenunterricht
Die Zehn Gebote auswendig lernen.
Ja, aber bei uns ist Konfirmationsunterricht mehr:
Der Konfirmandenunterricht findet zur Zeit als gemeinsames Projekt der Gemeinden Am Humboldthain, An der Panke und Versöhnung statt
Der Konfirmationsunterricht ist unser Ja! zu den Jugendlichen vor ihrem Ja zur Taufe - bei der Konfirmation.
 
home next
Kirche und Musik Kunst
Kindergottesdienstarbeit Kirche und Musik
Konfirmandenarbeit Kirche und Musik
Kirche und Musik Kunst
Kirche und Musik Kirche und Musik
     
 Altar  beschädigter alter Altaraufsatz  Kreuze, neu und alt
 Besucherführung  Führung mit Jugendlichen  "Nacht" Lesung am Kohlenfeuer
 Ausstellung Steine  Hospiztag "Wandelgang"  openairfeier
 Feier am 9. November  Opfergedenken